Belgrad – die Weiße Stadt

Diesmal ging es ohne Anna los. Mein Kumpel Simon hatte noch Urlaubstage über und ich mal wieder Zeit. Aber wohin? Ideen und Ziele gibt es wie immer ausreichend. Wir wollten nochmal Sonne und ein bisschen Nachtleben haben und möglichst alles nicht all zu teuer. Unsere Wahl fiel auf den Balkan.

Erster Stopp ist nun die weiße Stadt – Belgrad. Die serbische Hauptstadt ist bekannt für ihr Nachtleben und so stürzen wir uns am Freitag gleich nach der Landung rein. Tolle, verrücke und stylische Clubs!

Stadtentdeckung
Sonnabend ging es nach gutem Frühstück im Hotel Constantine the Great los zur Stadterkundung. Zitadelle, Marktplatz… sehr hübsch!
Gestärkt haben wir uns sehr lecker und traditionell im Zavicaj.
Und abends ab ins Nachtleben. Erstmal die Clubs an der Donau abchecken. Dort liegen große Hausboote, die zu Clubs ausgebaut sind. Leider haben die meisten nur bis Mitte September geöffnet, da sie open air sind. Einen Club haben wir dennoch gefunden – das tolle „Tranzit“ – coole Location! Gute Musik!

Länderpunkt in Serbien
Am Sonntag haben wir auf das Frühstück verzichtet und bei herrlichem Sonnenschein im Tašmajdan Park gechillt. Nachmittags ging es raus zum Fußball! Länderpunkt 57 stand auf dem Programm. Erst das Spiel von Roter Stern gegen FK Vojvodina Novi Sad und am Abend dann noch das kleine Derby zwischen Rad und Partizan vor gut 800 Zuschauer, davon ca. 600 Patzian Leute. Top!

Nach dem Spiel gab es nochmal Pizza in der City. Der Laden ohne Namen hat gefühlt 24/7 auf und ist immer voll. Er liegt direkt vor dem Einkaufszentrum Tc Trg Republike.

Montagmorgen haben wir unseren kleinen Mietwagen abgeholt und die Balkantour ging so richtig los.

Unterkunft:
Hotel Constantine the Great, Belgrad – Luxushotel mit riesigen Zimmern

Restaurants:
Zavicaj – Traditionelles serbisches Essen – viel Fleisch 😋

8 Kommentare zu “Belgrad – die Weiße Stadt

  1. Pingback: Berat - Stadt der 1.000 Fenster – Expedition Lieblingsorte

  2. Pingback: Ein verregnetes Wochenende in Pristina – Expedition Lieblingsorte

  3. Pingback: Einfach schön: Shkodra – Expedition Lieblingsorte

  4. Pingback: Prizren - irgendwo im Kosovo – Expedition Lieblingsorte

  5. Pingback: Die geteilte Stadt - Mitrovica – Expedition Lieblingsorte

  6. Pingback: Verirrt in Split – Expedition Lieblingsorte

  7. Pingback: Tagestour durch Herzegowina – Expedition Lieblingsorte

  8. Pingback: Sarajevo Reiseblog | Expedition Lieblingsorte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: