Marlborough – Neuseelands Weinregion

In Argentinien haben wir die Weinregion ausgelassen, in Australien haben wir auch auf die Weinregion verzichtet. Es wird Zeit, dass nun endlich mal nachzuholen.

Rund um die Stadt Blenheim befindet sich mit der Marlborough Region das größte Anbaugebiet des Landes. 147 Weingüter. Zwischen zwei Bergketten gelegen erstreckt sich ein großes Tal mit unzähligen, schnurgeraden „Straßen“ aus Weinreben. Reben soweit das Auge reicht. Dazu blauer Himmel und leckere Weine.

Immerhin haben wir auf unser Tour fünf Weingüter und deren Wein kennenlernen und lieben können. Sicherlich steckt Neuseeland in Sachen Weinanbau noch in den Kinderschuhen. Genießbar ist es aber allemal 🙂 Glückselig sinken wir abends in die Federn…
Die nächsten Weinregionen lassen wir nicht mehr aus!

TOP 10 Holiday Park Blenheim, Blenheim

2 Kommentare zu “Marlborough – Neuseelands Weinregion

  1. Pingback: Weinanbau in Stellenbosch – Expedition Lieblingsorte

  2. Pingback: Petra (Jordanien) | Reiseblog Expedition Lieblingsorte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: