Milford Sound & Otago Peninsula

Nach fünf Stunden Camperfahrt angekommen im Milford Sound. Nur eine Unterkunft, dafür aber ganz viel Natur.

Schon auf den Weg von Queenstown ergeben sich immer neue Perspektiven auf Berge und Seen. Am Mildford Sound dann mit dem Blickwinkel vom Boot. Aber Leute, was sollen wir großartig schreiben, Bilder sagen doch manchmal deutlich mehr aus…

Nach einer sternenklaren Nacht mit Blick auf einer der unzähligen Gletscherbäche gehts an die Ostküste auf die Halbinsel Otago. Und wen treffen wir dort, die vom Aussterben bedrohten Gelbaugenpinguine. Wir sind mit ihnen in einem Schutzgebiet verabredet. Auch hier fehlen uns die Worte. Die Mutter füttert die Jungen…

Morgen geht´s zu den Zwergpingunen nach Oamaru.

Campervan Sites Milford Lodge, Milford Sound

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: