Rotorua, Taupo & Wellington

Rotorua gibt den Vorgeschmack auf das, was uns in dieser Region erwartet. „Geothermal“… was soll man darunter verstehen!? Kaum angekommen, dampft es doch tatsächlich überall aus dem Erdboden und es riecht extrem nach Schwefel. Neuseeland ist sehr jung 20 Millionen Jahre alt. Die Erde arbeitet immer noch an seiner Entstehung.

Das Thermal Wonderland WAI-O-TAPU in der Nähe von Taupo ist dann der Wahnsinn. Grüne Seen, Gelbe Seen, Klare Seen, Graue Seen, Gelbe Krater, Weiße Krater, Matschfarbene blubbernde Pfützen, Kochende gelbe Pfützen, Wasserfälle über Salzablagerungen, Kieselsteine, Steinterrassen, Schwarze Bäume, Gelbe Bäume – Wahnsinn, in Worten kaum zu beschreiben. Zurecht TOP 20 der surrealsten Orte dieser Welt. Die Erde lebt.

Weiter geht die Reise per Fähre von Wellington auf die Südinsel nach Picton. Vorbei an grünen Hügeln, verlassenen Buchten und weißen Stränden durch türkisfarbenes Wasser. Immer wieder eine tolle Aussicht in die vielen Fjorde bis hin zum Horizont. Hier ein Ferienhaus – natürlich mit Bootsanleger – zu haben, wäre jetzt nicht die schlechteste Wahl.

TOP 10 Holiday Park Lake Taupo, Taupo
TOP 10 Holiday Park Lower Hutt, Lower Hutt

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: