Reiseblog Expedition Lieblingsorte
Lampignons in China

China ist spannend. China ist vielfältig. China muss man gesehen haben. Wir haben dieses Land vollkommen überwältigt nach knapp sechs Wochen verlassen und können es kaum erwarten, wiederzukommen.Doch China ist auch...

Seebrücke in Macau

Am 24. Oktober 2018 wurde die längste Seebrücke der Welt eröffnet. Sie verbindet nun Hongkong, Macau und Zhuhai auf dem chinesischen Festland. Das gewaltige Bauprojekt endet nach einer Bauzeit von fast...

Blumenwiese im Oktober

Unsere fünfwöchige Reise durch das große China geht in Yangshuo zu Ende. Besser gesagt, am Yulong-Fluss. Ein paar Kilometer außerhalb der eher trostlosen Stadt Yangshuo findet man Ruhe und üppige Natur. ...

Reisterrassen im Oktober

Der Weg bis zu den Reisterrassen ist weit. Sehr weit. Doch je näher wir dem Ziel kommen, desto höher schlägt das Herz. Reisterrassen. Das war doch schon immer ein Traum. Einmal...

Historischer Ort am Wasser

Dem kleinen Ort Fenghuang haben wir einen Express-Besuch von gerade mal 28 Stunden abgestattet. In dieser kurzen Zeit haben wir aber eigentlich auch alles gesehen, was es hier zu sehen gibt....