Weltreise: Die Vorfreude

Es ist nicht mehr lange und wir sind fleißig dabei, unsere Checkliste abzuarbeiten. Alleine das Impfen kostet ein paar Gänge zum Tropeninstitut und der Impfpass bekommt sogar ein Passbild. Das man dieses alte Teil weltweit noch benötigt, um überall einreisen zu dürfen, unfassbar.

Zahnarzt, Hautarzt, Hausarzt… wir lassen uns durchchecken und sind topfit und reisetauglich. Und wenn wir in einem Jahr wieder hier sind, sind vielleicht sogar nicht Nackenschmerzen von der Arbeit am Schreibtisch weg.
Die Träume drehen sich um unterschiedlichste Stationen: Busfahren in Argentinien, Schildkröten auf Galapagos, Strände in Australien, Wandern im Grand Canyon… wow, was für Ziele…

Fleißig buchen wir Flüge und Unterkünfte und fühlen uns schon fast startklar. Unsere Ausrüstung professionalisiert sich von Woche zu Woche. Sogar eine Wäscheleine haben wir schon.

obpictp59ps obpiccx0irj obpic1nynw7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: