Hobbits? Ja, auch in Frankreich

Ob man es glaubt oder nicht, die Hobbits haben in Frankreich gelebt. Ja, wirklich! Und die Gallier auch. Schon der Name Huelgoat klingt doch ziemlich hobbit-mäßig, oder etwa nicht?

Zeitreise
Man glaubt der netten Dame vom Touristenbüro in Huelgoat nicht, dass man wirklich gleich im Hobbitland ist. ist Der Marktplatz sieht aus, wie so einige hier in der Bretagne. Kein Schimmer von Zeitreise. „Über die Brücke und dann links den Wanderweg rein…“ Aha. Mal sehen…

 

Verwunschen & verzaubert
Ja, in der Tat beginnt der Wald direkt am Ort – wobei „Wald“ eigentlich nicht das richtige Wort ist. Es gibt keines für diese Zauberwelt. Meterhohe Steine sind mit Moos bedeckt und mit Bäumen bewachsen. Egal, wohin der Blickt fällt, wir sind sprachlos, versetzt in eine Zeit von vor vielen, vielen Monden. Selbst, wenn man auf die hohen Steine klettert, überblickt man den großen Urwald kam. Hinter jeder Ecke des Wanderweges finden sich neue Formationen dieser einzigartigen Natur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: